21.11.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Gröning: Folienhersteller in fünfter Generation familiengeführt

Im Zuge der familieninternen Nachfolgeregelung ist Matthias Becker-Gröning neben Eva und Rudolf Kölling-Gröning jetzt als weiterer Gesellschafter in die Gröning Gruppe mit der Führungsgesellschaft W. Gröning GmbH & Co KG (Rheine; www.groening.de) eingetreten. Gleichzeitig wurde er zum Geschäftsführer der Komplementärgesellschaft Kölling-Gröning GmbH bestellt. Das 1871 gegründete Familienunternehmen Gröning wird damit nun von der vierten und fünften Generation der Inhaberfamilie gemeinsam geführt.

Gröning sieht sich als führenden Lieferanten von Inliner-Folien aus PE für die weltweite Papiersackindustrie. Man habe sich zudem zum Spezialisten für hochwertige und mit bis zu zehn Farben bedruckte Automatenfolien entwickelt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...