22.02.2016

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Grammer: Automobilzulieferer meldet neuerlichen Umsatzrekord

Zum fünften Mal in Folge hat der Automobilzulieferer Grammer (Amberg; www.grammer.com) einen Rekordumsatz erzielt. Im vergangenen Jahr stiegen die Erlöse vorläufigen Zahlen zufolge um 4,5 Prozent auf 1,43 Mrd EUR, teilt das Unternehmen aus Amberg mit. Das Konzern-Ebit fiel jedoch um rund ein Viertel auf 42,6 Mio EUR.

"Im abgelaufenen Jahr hat Grammer in einem teilweise sehr herausfordernden und volatilen Marktumfeld seine globale Position weiter ausgebaut und eine hohe Anzahl an Expansions-, Optimierungs- und Serienprojekten umgesetzt", sagt der Vorstandsvorsitzende Hartmut Müller. "Zudem erweiterten wir mit der Übernahme des Kunststoff- und Metallspezialisten Reum unser produkt- und prozesstechnisches Know-how."

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...