17.10.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Greiner: Erwerb des rumänischen Verpackungsherstellers Amplast

Das österreichische Verpackungsunternehmen Greiner Packaging International (GPI, Kremsmünster / Österreich; www.greiner-gpi.com) verstärkt sein Netzwerk in Rumänien durch die Übernahme des Kunststoffverpackungsherstellers Amplast (Leresti / Rumänien; www.amplast.ro). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Österreicher sind in Rumänien bereits vertreten, mit einem Standort für die Division K (Becher und Verpackungen für FMCG) in Sibiu. Der neue Standort in Leresti rund 60 km nördlich von Pitesti soll für die Division "Greiner Assistec" (technische Teile) weiter entwickelt werden. Amplast ist in den Bereichen Folienextrusion, Folientiefziehen und Spritzgießen etabliert und verfügt über einen eigenen Werkzeugbau.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...