11.02.2011

www.plasticker.de

Greiner: Neuer Finanzvorstand im dritten Quartal 2011

Im dritten Quartal 2011 wird der Vorstand der Greiner Holding AG mit Hannes Moser als neuem Finanzvorstand erweitert. Moser bildet gemeinsam mit Vorstandsvorsitzendem Axel Kühner den ersten Vorstand der Greiner Holding AG, der nicht aus Familienmitgliedern besteht.

Karriere im In- und Ausland
Seine Karriere begann Moser 1992 als Assistent des Finanzvorstandes bei der Miba AG in Laakirchen. Später leitete er als Geschäftsführer die Miba Sinter Italy, srl in Turin und Neapel sowie die Miba Sinter Spain S.A. in Barcelona. Nach insgesamt fünf Jahren Auslandserfahrung kehrte Moser als Geschäftsführer für die Bereiche Transmission und Shock Absorbers zur Miba Sinter Group nach Österreich zurück. Zuletzt war der zweifache Vater als Vice President Corporate Finance für den weltweiten Finanzbereich der Miba AG zuständig. Moser studierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und absolvierte 2007 ein "Advanced Management Program" an der IESE Business School der Universidad de Navarra/Spanien mit Aufenthalten in München und Barcelona.