22.11.2011

www.plasticker.de

Greiner Packaging: Neue Spritzstreckblas-Anlage für nordirische Rich Sauces

Mit November 2011 nimmt Greiner Packaging am nordirischen Standort Dungannon eine neue Spritzstreckblas-Anlage in Betrieb und erweitert damit sein Kavo-Produktprogramm in dieser Region. Die ersten Verpackungen, die damit produziert werden, sind 2,3-Liter-Dosen aus PET. Der größte irische Saucenhersteller Rich Sauces befüllt sie mit seinem vielfältigen Saucen- und Dressingangebot.

Die Mündung der Saucen- bzw. Dressingflaschen hat einen Durchmesser von 80 Millimetern. Rich Sauces setzt die neue Verpackung für 27 verschiedene Saucen- und Dressingsorten ein.

Greiner Packaging will mit dieser Anlage seine Kompetenz im Spritzstreckblasen nahe an die Kunden bringen, um damit für die Division Kavo neue Möglichkeiten in den Märkten Großbritannien und Irland zu eröffnen.

Über Rich Sauces
Das Unternehmen Rich Sauces wurde 1987 von Trevor Kells gegründet und ist in Newtownards (County Down, Nordirland) angesiedelt. Es beschäftigt 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und vertreibt Mayonnaise, Saucen, Dressings und Bouillon in Irland, Großbritannien und Europa. Rich Sauces produziert nach dem Qualitätsstandard ISO 9001:2000.