03.09.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Greiner Tool.Tec: Gerhard Ohler neuer Geschäftsführer

Ab 1. September ist Gerhard Ohler (45) neuer Geschäftsführer der Greiner Tool.Tec GmbH (GTT, Nußbach / Österreich; www.greiner-gtt). Insbesondere vorantreiben soll er die Internationalisierungsstrategie sowie den Ausbau des internationalen Projektgeschäfts von Greiner Tool.Tec. Er löst Michael Schleiss ab, der als Spartenleiter zu Greiner Perfoam wechselt. Im Zuge des Führungswechsels steigt Martin Etzelstorfer zum Geschäftsführer der Greiner Extrusion, einem Tochterunternehmen der Greiner Tool.Tec, auf.

Ab 1991 als Projektleiter für die Extrusionstechnik und dann als International Sales Manager für die Märkte Russland, Japan, Korea und China im Greiner-Konzern tätig, wechselte Ohler im Jahr 2000 zu KraussMaffei als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft in China. 2005 übernahm er die Geschäftsführung eines austro-amerikanischen Start-up-Unternehmens im Bereich Kunststoff-Compoundierung, bevor er dann 2009 als Beteiligungsmanager der Greiner Packaging International zur Greiner Gruppe zurückkehrte.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...