19.11.2010

www.plasticker.de

Greiwing: Logistiker bündelt Aktivitäten in Süddeutschland

Die GREIWING logistics for you GmbH gliedert die Asam Spedition Transporte GmbH vollständig in das eigene Unternehmen ein. Damit einher geht die Umbenennung der bereits am 1.1.2009 übernommenen Tochtergesellschaft. Ab sofort firmiert diese ebenfalls unter dem Namen GREIWING logistics for you GmbH, teilt das Unternehmen mit. "Mit der Integration bündeln wir unsere Aktivitäten im Bereich Bulk- und Food-Logistik in Süddeutschland. Für unsere Kunden werden wir zudem stärker als einheitliche Marke sichtbar", sagt Klaus Beckonert, Geschäftsführer der GREIWING logistics for you GmbH.

Der Sitz der Tochtergesellschaft war bereits Anfang Juli von Aichach nahe Augsburg nach Ulm verlegt worden. Insgesamt verfügt GREIWING damit bundesweit über acht Standorte. Neben dem Hauptsitz im westfälischen Greven und der neuen Niederlassung in Ulm ist das Unternehmen in Duisburg, Wesel, Worms, Stuhr, Weiden und Ludwigshafen vertreten.

Transport von Granulaten
Schwerpunkt der Tätigkeit am Standort Ulm ist der Transport von Granulaten, rieselfähigen und pulverförmigen Güter, palettierten Waren sowie Lebensmitteln in Spezialtransportbehälter wie Reis, Zucker, Salz, Kakaopulver, Kaffee, Soja und Getreide. Auch nationale und europäische Teil- und Komplettladungen mit Planen-Lkw, Lagerwirtschaft und Distributionslogistik gehören zum Leistungsspektrum. Zur neuen Niederlassung in Ulm gehört ferner eine Zweigestelle in Burgberg im Allgäu, über die GREIWING die komplette Versandlogistik für einen Großkunden abwickelt.