23.12.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Gruber Extrusion: Neue FX-Linie mit geringem Energieverbrauch

Die neue FX-Line von Gruber Extrusion (Pettenbach / Österreich; www.gruberextrusion.com) senkt den Energieverbrauch bei der Kunststoffprofilextrusion laut Herstellerangaben um bis zu 80 Prozent. Gleichzeitig weise sie eine hohe Effizienz, Zuverlässigkeit und übersichtliche Bauweise auf, heißt es aus Pettenbach. Damit biete die neue Linie ein sehr günstiges Preis-Leistungsverhältnis.

"Es genügt nicht, Fensterprofile zur Energieeinsparung herzustellen, man muss diese Profile auch energiesparend produzieren", sagt Geschäftsführer Richard Füßlberger. "Effizienz bedeutet für uns die Kombination von drei Faktoren: Steigerung des Ausstoßes, Senken des Energieaufwandes und ressourcenschonende Produktionsverfahren."

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...