25.11.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Gualapack: Werk für Standbodenbeutel in Costa Rica

Nahe San José, der Hauptstadt von Costa Rica, hat die Verpackungsgruppe Gualapack spa (Castellazzo Bormida / Italien; www.gualapackgroup.com) kürzlich ein Werk eröffnet. Das auf Standbodenbeutel mit Ausguss und Verschluss spezialisierte Unternehmen produziert dort die Reihe "Cheerpack DP" für Lebensmittel wie Fruchtpüree, Babynahrung, Milchprodukte, Getränke, Soßen und Ähnliches. Absatzmärkte sind die Länder Mittel- und Südamerikas. In dem 2.600 m² Fläche umfassenden Werk sind zunächst 30 Mitarbeiter beschäftigt, deren Zahl soll aber innerhalb von 3 Jahren auf 160 steigen.

Die Gualapack-Gruppe entstand 2010 aus dem Zusammenschluss von Gualapack und Safta spa - Letztere ist vornehmlich bei Mehrschicht-Laminaten aus PE-Folien aktiv.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...