11.01.2013

www.plasticker.de

HC Hessentaler Container: Kunststoffverarbeiter erweitert Geschäftsführung

Zum 1. Januar 2013 wurde Sascha Flinner bei der HC Hessentaler Container GmbH aus Schwäbisch Hall als Commercial Manager in die Geschäftsführung berufen und unterstützt nun seinen Vater Hans Georg Flinner bei der Führung des Unter­nehmens. Auf diese Weise sei auch in mittlerem Planungshorizont der Generationen­wechsel sichergestellt, teilt der Kunststoffverarbeiter mit.

HC Hessentaler Container produziert und vertreibt mit rund 40 Mitarbeitern technische Blasteile (Hohlkörper) und Verpackungen aus Kunststoff. Das Kern­geschäft liegt in der Herstellung von technischen Blasteilen (4 unterschiedlich große Extrusionsblasanlagen) vor allem aus HDPE, wie z.B. Baustellenabsperrungen, Kraftstoffbehälter und andere Teile für die Automobilindustrie, sowie Behälter nach Kundenvorgaben. Darüber hinaus produziert das Unternehmen Kunststoff IBCs und Klein­ver­packungen, wie z.B. Kanister und Hobbocks.