07.04.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

HK Plastics: Niederländischer Verpackungshersteller zieht um

Mit dem Umzug des Unternehmenssitzes hat die HK Plastics BV (Almelo / Niederlande; www.hk-plastics.nl) gleichzeitig die Produktionskapazitäten erweitert. Am neuen Standort Almelo verfügt der Hersteller von „Eurocontainer“-Kunststoffeimern eigenen Angaben zufolge über mehr als 45.000 m² Fläche für Büroräume, Produktion, Druckerei und Logistikzentrum. Die Erhöhung der Kapazität um 15 bis 20 Prozent schaffe Raum für weiteres Wachstum. Konkrete Angaben zu den Produktionsmöglichkeiten machte das Unternehmen jedoch nicht.


Bislang hatte das Spritzgießunternehmen seinen Sitz in Oldenzaal, rund 25 km entfernt. Im Jahr 2006 hatte die Berdal Group (Almelo / Niederlande; www.berdal.com) das damals angeschlagene Unternehmen übernommen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...