02.08.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

HPT: Neuer Leiter für Produktentwicklung in der Medizintechnik

Im Geschäftsfeld Medizintechnik hat die HPT Hochwertige Pharmatechnik GmbH & Co KG (Neuhaus am Rennweg; www.hpt.info) Manfred Riehl zum neuen Leiter für die Produktentwicklung berufen. Der Kunststoff-Ingenieur und Medizintechnikexperte, der bis Ende Januar 2012 bei der Gaudlitz GmbH (Coburg; www.gaudlitz.de) tätig war, ist auch Sprecher des Interessenverbundes der Kunststoffverarbeiter in der Medizintechnik (KiM; www.kim-iv.com).

Ausgestattet mit Reinraumtechnik und Verarbeitungstechnologien für Blasformen und Spritzgießen sowie der nachgelagerten Montageprozesse fertigt HPT Einzelteile und Baugruppen für die Medizintechnik. In den vergangenen Jahren spezialiserte sich das südthüringische Unternehmen auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hochwertigen Verpackungssystemen aus Kunststoff für Pharmazie und Diagnostik.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...