22.05.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

HTI: Fensterprofil-Werkzeugbauer Technoplast verkauft

Die Industriebeteiligungsholding High Tech Industries AG (HTI, Neudörfl / Österreich; www.hti-ag.at) hat im Zuge der anhaltenden Restrukturierung sein den Extrusionswerkzeugbauer Technoplast (Michelsdorf / Österreich) verkauft. Der neue Eigentümer, dessen Name nicht genannt wurde, hat unter Einbeziehung der Hauptgläubiger ein Planinsolvenzverfahren angestrengt und versucht jetzt, das Unternehmen neu aufzustellen.

HTI übernahm Technoplast 2008 und gründete mit den beiden anderen zugekauften Werkzeugbauern Topf Kunststofftechnik sowie Theysohn Extrusionstechnik die Dachmarke "High Tech Extrusion" (www.ht-extrusion.com). Ziel war, einen Komplettanbieter für die Extrusion von Profilen, Rohren und Sidings aus PVC zu etablieren. Technoplast galt als einer der führenden Hersteller von Werkzeugen, Nachfolgen und Gesamtanlagen zur Extrusion von Fensterprofilen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...