15.07.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Hahn Automation: Maschinenhersteller mit neuem US-Werk

Weil der Platz am bisherigen US-Produktionsstandort Hebron zu eng wurde, hat die Hahn Automation GmbH (Rheinböllen; www.haehn-automation.de) am gleichen Standort ein neues Produktionswerk eröffnet. Mit dem Umzug in das neue Werk verfüge der Spezialmaschinenbauer nun über die nötigen Flächen, um auch in den USA das volle Produktprogramm anbieten zu können, heißt es aus Rheinböllen.

Bislang lag der Fokus in den USA vor allem auf Anlagen zur Montageautomatisierung kleinerer und mittlerer Bauteile aus Kunststoff, Metall oder Gummi. Ab sofort sollen auch Komponenten für die Standardautomation in der Kunststoff-Spritzgießproduktion angeboten werden. Dazu zählen vor allem das unternehmenseigene Programm mit Linearrobotern, Angusspickern und Fördereinrichtungen, aber auch Kühl- und Temperiergeräte.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...