27.07.2010

www.plasticker.de

Haitian: Europavertrieb nun offiziell von Deutschland aus

Haitian Europe GmbH, die europäische Tochtergesellschaft des Spritzgießmaschinen-Herstellers Haitian International Holdings, agiert nun von Deutschland aus. Haitian Europe ist eines von weltweit fünf Regional Offices der Gruppe und unterstützt bislang den europäischen Vertrieb vom italienischen Cazzago San Martino aus. Seit einigen Jahren investiert Haitian International in ihr deutsches Unternehmen Zhafir Plastics Machinery. Zuletzt wurde eine 4.000 qm große Produktionshalle in Ebermannsdorf errichtet. Allerdings hat sich Haitian Europe nicht in Ebermannsdorf angesiedelt, sondern im etwa 70 km entfernten Nürnberg.

Ziel sei es, sich mit dieser Sitzverlegung infrastrukturell und organisatorisch neu aufstellen, um die Marken Haitian und besonders Zhafir in den europäischen Märkten optimal zu positionieren. Gleichzeitig sollen bei Logistik, Entwicklung und Markenkoordination Synergien mit der Konzerntochter Zhafir Plastics Machinery in Ebermannsdorf geschaffen werden, weshalb die Entscheidung auf Nürnberg als neuen Standort gefallen sei.

Neben der Koordination und Unterstützung der Europäischen Vertriebspartner will das Team der Haitian Europe den Vertrieb in Deutschland übernehmen. Das Unternehmen betreut ab sofort alle Kunden des bisherigen Partners HT Deutschland GmbH.

Weitere Informationen: www.tianjianpm.com