02.04.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Haitian: Umsatzrekord für Spritzgießmaschinenhersteller

Mit knapp 7,6 Mrd CNY (926 Mio EUR), einem Plus von 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, hat der Spritzgießmaschinen-Hersteller Haitian (Ningbo / China; www.haitian.com) im Jahr 2014 abermals einen Rekordumsatz erreicht. Auch das operative Ergebnis der Gruppe landete mit knapp 1,49 Mrd CNY (182 Mio EUR) um über 9,5 Prozent besser als im Vorjahr auf Rekordhöhe.

Im konjunkturell schwachen Inland sieht sich Haitian mit der leichten Zuwachsrate im Wettbewerb als klar führend bestätigt. Im Export trieben vor allem starke Zuwächse in den USA, Korea und Thailand den Umsatz an, berichten die Chinesen weiter. Strukturell wurden mit 4,7 Mrd CNY (574 Mio EUR) knapp zwei Drittel mit kleinen Maschinen erwirtschaftet.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...