14.03.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Handtmann Elteka: Bau einer neuen Fertigungshalle

Angesichts der guten Nachfrage erweitert Albert Handtmann Elteka (Biberach; www.handtmann.de) die Produktionskapazitäten für Polyamid-Gussteile und -Halbzeuge am Stammsitz in Biberach. Geplant ist der Bau einer 6.000 m² großen Fertigungshalle, die eine neue Gießanlage und zusätzliche Bearbeitungszentren aufnehmen soll. "Anfang 2014 wollen wir die neuen Kapazitäten in Betrieb nehmen", sagt Geschäftsführer Jörg Vollmann.

In den Neubau sollen zudem die Verwaltung inklusive Geschäftsleitung und das Engineering einziehen. Auch zusätzliche Lagerflächen sind vorgesehen. Handtmann Elteka fertigt Präzisionsbauteile wie Zahnräder, Buchsen und Isolationskörper, aber auch Halbzeuge wie Platten, Vollzylinder, Rundstäbe und Rohre.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...