28/02/2013

www.plasticker.de

Hasco: Normalienhersteller mit erfolgreichen "Designer Days"

Rund 200 Konstrukteure informierten sich während der bisher weltweit durchgeführten Designer Days des international agierenden Normalienherstellers Hasco über Innovationen für den Werkzeug- und Formenbau.

Eine einführende Firmenpräsentation mit Blick auf interessante Normalien-Neuentwicklungen, Tipps zum Webshop und zum digitalen Katalog, das Hasco Ideenmanagement sowie praxisbezogene CAD/CAM-Anwendungen der Systemhäuser Cimatron, Mecadat und Solidworks bildeten die Basis der sich anschließenden Diskussionen.

Mit Blick in die Zukunft wurden die Anforderungen, Erwartungen und Wünsche der Teilnehmer aufgegriffen. "Uns ist wichtig, die Hasco-Software anwenderfreundlich zu gestalten, um unseren Konstrukteuren und Kunden komfortabelste Bedienung zu gewährleisten", so Systembetreuer Peter Schlink.

Speziell auf die Region abgestimmte Vorabendprogramme luden zum Kennenlernen und Erfahrungsaustausch in geselliger Runde ein. Ob in Deutschland, Österreich, Canada, Mexico, Polen oder Portugal, jede Veranstaltung hatte ihren individuellen Charakter. Weitere nationale und internationale Hasco Designer Days sind für 2013 in Planung.

Weitere Informationen: www.hasco.com

Weitere News im plasticker