04.06.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Hasenthaler: Spritzgießunternehmen erweitert Produktionsfläche

Die Hasenthaler Kunststoffverarbeitung GmbH (Hasenthal; www.hkv-kunststoff.de) baut aus. Weil der Platz am Sitz im thüringischen Hasenthal nicht mehr ausreichte, erweitert das Spritzgießunternehmen die Produktionsfläche. Bis Ende Juli soll der Bau fertig sein, erklärte Stefan Merkert , der zusammen mit Kerstin Albrecht die Geschäfte leitet.

Hasenthaler verfügt aktuell über 29 Spritzgießmaschinen mit Schließkräften von 250 kN bis 2.200 kN. Eine weitere ist bestellt. Das Unternehmen fertigt Saugrohrklappen, Stoßdämpferkappen, Filterelemente, Fahrzeuginterieur und Teile für Ölpumpen sowie Komponenten für Bohrer, Motorsägen und Hochdruckreiniger. Im vergangenen Jahr erzielte es einen Umsatz von knapp 10 Mio EUR.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...