29.03.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Heitec: Heißkanalspezialist wieder im Aufwind

Die Auswirkungen der Krise hat die Heitec Heißkanaltechnik GmbH (Burgwald-Bottendorf; www.heitec.com) inzwischen weggesteckt. Seit Ende 2009 ziehe die Nachfrage wieder an, erklärt Geschäftsführer Hans Schreck. Im Februar 2010 seien wieder so viele Aufträge eingegangen wie seit mehreren Jahren nicht mehr in diesem Monat. Deshalb konnte der Hersteller von Düsen für Spritzgießmaschinen Mitarbeiter wieder einstellen und zählt damit rund 100 Beschäftigte.


Das 1987 gegründete Unternehmen hat Vertretungen in 17 Ländern und betreibt mit der Heitec A/P einen Service-Betrieb in China. Zu den jüngsten Entwicklungen zählt die Düse „Star-Line-Crown-Freidimensional", die für jeden Kunststoff geeignet ist und eine flexible Ausrichtung der Spitze ermöglicht.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...