02.09.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Hennecke: Spezialist für PUR-Maschinen erwirbt Willwacher

Der PUR-Maschinenbauer Hennecke GmbH (St. Augustin; www.hennecke.com) erwarb Ende August 2013 die Willwacher Maschinenbau- und Vertriebs GmbH (WMG; Kreuztal), einen Maschinenbau-Spezialisten für die Metall-Profiliertechnik. Finanzielle Details zu der Transaktion gab Hennecke nicht bekannt. Damit erweitert das Unternehmen aus St. Augustin die Kompetenz für PUR-Sandwich-Elemente mit Metall-Deckschicht. "Ein wichtiger Schritt, um Kunden bei der Produktion von Sandwich-Bauelementen zukünftig aus einer Hand bedienen zu können", sagte Hennecke-Geschäftsführer Rolf Trippler.

WMG wird zum 31. August 2013 als Hennecke Profiliertechnik GmbH in die Gruppe integriert. Die Geschäftsführung der neu gegründeten Einheit übernimmt der bisherige WMG-Chef Jürgen Willwacher.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...