22.07.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Hermann Koch: Weiterer Gesellschafter und neue Firmierung

Mit Wirkung zum 1. Juli 2014 hat die Hermann Koch GmbH (Coburg; www.hkoch.de) die unternehmerischen Aktivitäten der Standorte in Straufhain (Thüringen) und Coburg (Bayern) in die neu gegründete Hermann Koch Europe GmbH überführt. Die neue Gesellschaft soll in Kürze die Rechtsform einer AG annehmen, wie der Verpackungshersteller aus Coburg mitteilt.

Vor rund einem Dreivierteljahr erst hatte Dr. Thiemo Hagedorn über eine Investorengruppe die Mehrheit an Hermann Koch übernommen. Die neue Hermann Koch Europe wird der Mehrheitsaktionär Hagedorn als Alleinvorstand führen. Der Unternehmer Robert Lacher, der als weiterer Gesellschafter gewonnen wurde, wird dann Aktionär und Vorsitzender des Aufsichtsrats. Lacher hatte im Jahr 1995 zusammen mit Finanzinvestoren das Unternehmen Singulus Technologies gegründet.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...