04.05.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Hilti: Spritzgießwerk in Nersing wie geplant ausgebaut

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit wurden bei der Hilti Kunststofftechnik GmbH (Nersingen; www.hilti.de) am 22. April 2010 gleich drei neue Gebäude feierlich eröffnet. Die umfangreiche Werkserweiterung umfasst Produktionsflächen mit 7.000 m², eine 2.600 m² große Lagerhalle sowie ein Bürogebäude mit 2.200 m². Damit beträgt die Gesamtfläche des Werkes jetzt knapp 43.000 m². Investiert wurden rund 21 Mio EUR in die neuen Gebäude und weitere 2 Mio EUR in die Sanierung des Altbestands, die bis Juli 2010 abgeschlossen sein soll.


Der Spritzgießbetrieb im Nersinger Ortsteil Straß bei Neu-Ulm ist das Kompetenzzentrum für Kunststofftechnik des Herstellers von professionellen Bohrmaschinen und -hämmern sowie Befestigungstechnik Hilti AG (Schaan / Fürstentum Liechtenstein; www.hilti.com).

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...