05.11.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Hirsch Servo: Zufriedenstellendes Jahr unter neuem Eigentümer

Der EPS-Verarbeiter und Maschinenbauer Hirsch Servo AG (Glanegg / Österreich; www.hirsch-gruppe.com) hat das erste Jahr unter neuer Regie "zufriedenstellend" hinter sich gebracht, ist aus Glanegg zu hören. Das Unternehmen war Anfang 2014 von dem Gebäudetechnik-Spezialisten Herz Beteiligungs GesmbH (Hinterbrühl / Österreich; www.herz.eu) erworben worden.

Allerdings hat auch die Übernahme keine Wunder bewirkt. Zwar wurde die Finanzsituation im Geschäftsjahr 2014/15 (30.6.) mit einem Gesellschafterdarlehen deutlich verbessert doch der Umsatz sank um 4 Prozent auf 85,4 Mio EUR. Dafür verantwortlich ist vornehmlich die EPS-Verarbeitung, deren Erlöse um 5 Prozent auf 70,4 Mio EUR nachgaben.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...