29.03.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Hornschuch: Übernahme des Folienherstellers O´Sullivan Films

Mit dem Erwerb des Folienherstellers O’Sullivan Films Inc (Winchester, Virginia / USA; www.osul.com) hat die Hornschuch Gruppe (Weißbach; www.hornschuch.de) das Nordamerika-Geschäft ausgebaut. Die Akquisition sei Teil eines langfristig angelegten Plans zur globalen Expansion und Erweiterung des Produktportfolios, teilt der Oberflächenspezialist mit. Angaben zum Kaufpreis machte das Unternehmen indes nicht.


Durch die Transaktion erweitert Hornschuch das internationale Geschäft eigenen Angaben zufolge um 50 Mio EUR. Das Unternehmen rechnet nun mit einem Planumsatz von mehr als 200 Mio EUR. O’Sullivan Films produziert Dekor- und Funktionsfolien für den Automobilsektor, den Objektbereich, die Medizintechnik und die Konsumgüterindustrie.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...