11.07.2014

www.plasticker.de

Huhtamaki: Übernahme der Positive Packaging Gruppe

Huhtamaki hat einen Vertrag zum Erwerb der Positive Packaging Gruppe abgeschlossen. Positive Packaging ist ein privat geführter Hersteller flexibler Verpackungen mit neun Fertigungsstätten in Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mit der Übernahme will Huhtamaki seine Wachstumsstrategie fortsetzen und seine Position in den schnell wachsenden Schwellenländern weiter stärken.

Positive Packaging erwirtschaftet den Angaben zufolge einen Jahresnettoumsatz von rund 220 Millionen Euro und beschäftigt rund 2.500 Menschen in Indien, den die Vereinigten Arabischen Emiraten und weiteren Verkaufsstellen in sieben Ländern. Der Kaufpreis soll 247 Mio. EUR (336 Mio. USD) betragen. Das Unternehmen wird Teil des Segments "Flexible Packaging" bei Huhtamaki.

"Ich freue mich sehr, diese Übernahme bekannt zu geben", sagt Jukka Moisio, CEO von Huhtamäki Oyj. "Es verbessert unsere Position in Indien und verschafft uns einen viel besseren Zugang zu den schnell wachsenden Märkten in Afrika und dem Mittleren Osten. Viele unserer globalen Kunden investieren stark in diesen Märkten. Wir verfügen nun über noch bessere Ressourcen, um ihnen dabei."

Weitere News im plasticker