20.09.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Huntsman: Deutlicher Ausbau der Kapazitäten für Epoxidharze

Am schweizerischen Standort Monthey hat Huntsman (Salt Lake City, Utah; www.huntsman.com) die Kapazitäten für Epoxidharze eigenen Angaben zufolge verdoppelt. Zudem verbesserte der US-Chemiekonzern die Produktionsmöglichkeiten für hochreine Epoxidharze im US-Werk in McIntosh / Alabama. Dort beabsichtigt die Sparte "Advanced Materials" auch den Bau einer zusätzlichen Produktionslinie, wozu eine millionenschwere technische Studie eingeleitet wurde.

"Der Bedarf an multifunktionalen Epoxidharzen als Ersatz für Aluminium und andere Materialien,sowie der prognostizierte Verbrauch aus dem Luft- und Raumfahrtsektor sind wichtige Faktoren für diese Entscheidung", sagt James Huntsman, President des Huntsman-Geschäftsbereichs "Advanced Materials".

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...