26.01.2016

www.plasticker.de

Husky: Dr. Jack Truong wird President und Chief Operating Officer

Husky Injection Molding Systems, weltweit tätiger Anbieter von Spritzgießsystemen und Dienstleistungen, hat die Ernennung von Dr. Jack Truong als President und Chief Operating Officer (COO) mit Wirkung zum 1. Februar 2016 bekannt gegeben. Dr. Truong war zuvor President und CEO von Electrolux North America sowie Executive Vice President der AB Electrolux Group.

"Dies ist ein aufregender Tag für Husky", so John Galt, Chief Executive Officer. "Seine Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen sowie seine Erfolgsgeschichte in Bezug auf starkes Wachstum in einem herausfordernden Umfeld sind entscheidende Eigenschaften für diese Position. Der Blick in die Zukunft zeigt, dass Jacks nachweisliches Potential, weltweite Markttrends zu antizipieren, wichtig für die Unterstützung unserer langfristigen Wachstumsziele ist."

In seiner Position wird Dr. Truong die Kontrolle über den Geschäftsbetrieb sowie die Verantwortung für die Umsetzung der Strategien und Prioritäten von Husky haben.

"Da ich in meiner beruflichen Laufbahn sehr viel Zeit im Bereich Konsumgüter verbracht habe, weiß ich, wie sehr Verpackung das Kaufverhalten beeinflusst", so Dr. Truong. "Was ich an Husky so bewundere und worauf ich mich sehr freue, ist die starke, globale Marke und die Verpflichtung zu Innovation und Qualität von Husky. Husky versteht, dass die Produkte ihrer Systeme ihren Weg in die Hände von Millionen Kunden weltweit finden - und das jeden Tag. Die Suche nach neuen Möglichkeiten, günstige, qualitativ hochwertige Produkte herzustellen, die sowohl ansprechend aussehen als auch sicher für den Endverbraucher sind, stellt eine großartige Aufgabe dar, der wir uns jeden Tag widmen können."

Vor seiner Zeit bei Electrolux verbrachte Dr. Truong 22 Jahre bei 3M, wo er verschiedene Führungspositionen in den USA, Europa und im Asiatisch-Pazifischen innehatte. Dr. Truong hat einen Doktortitel in Chemieingenieurwesen vom Rensselaer Polytechnic Institute in Troy, New York.

Über Husky Injection Molding Systems
Husky ist ein Anbieter von Spritzgießlösungen und -dienstleistungen mit weltweiter Ausrichtung. Das Angebot integrierter Systeme schließt Spritzgießmaschinen, Heißkanalprodukte, Werkzeuge und Roboter ein. Die Produktionsstätten befinden sich in Kanada, den USA, Luxemburg, Österreich, der Schweiz und in China, Indien und der Tschechischen Republik. Mit über 40 Service- und Vertriebsniederlassungen unterstützt das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern der Erde.

Weitere News im plasticker