02.09.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Husqvarna: CEO Yngen wegen Krankheit ausgeschieden?

Zusätzlich zu seiner Position als Vertriebsverantwortlicher für Europa und die Region Asien/Pazifik hat Hans Linnarson mit sofortiger Wirkung kommissarisch den Chefposten beim Gartengerätehersteller Husqvarna AB (Stockholm / Schweden; www.husqvarna.com) übernommen. Grund ist das offenbar überraschende Ausscheiden von CEO Magnus Yngen sowohl von dieser Position als auch aus dem Vorstand. Die Suche nach einem Nachfolger ist eingeleitet.

"Absent due to sickness" - also etwa "krankheitsbedingt abwesend" - ist auf der Website des Unternehmens unter dem Foto Yngens zu lesen. Der 55-Jährige, der im Oktober 2008 Bengt Andersson als Husqvarna-Vorstandsvorsitzenden ablöste, kam damals vom Hausgeräteproduzenten Electrolux, wo er den Geschäftsbereich Großgeräte in Europa verantwortete.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...