01.10.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

IAC: Britische Zulieferwerke in Elmdon und Halewood erweitert

In Großbritannien weitet der Automobilzulieferer International Automotive Components (IAC, Luxemburg; www.iacgroup.com) seine Präsenz weiter aus. Das Unternehmen beschäftigt im Land aktuell 2.200 Mitarbeiter an fünf Standorten, von denen mit Elmdon und Halewood zwei deutlich ausgebaut wurden.

Das Werk in Elmdon erhielt zwei neue Gebäude mit zusammen 12.500 m² für Produktion und Verwaltung sowie Design- und Technikzentrum. Produziert werden dort - ganz in der Nähe der Jaguar Land Rover-Entwicklungszentren in Whitley und Gaydon sowie der Produktion in Solihull - Instrumententafelverkleidungen sowie harte Verkleidungen für Modelle von Land Rover und Range Rover. In Halewood wird ein Gebäude mit zusätzlichen 6.700 m² Produktionsfläche den Fertigungsfluss optimieren.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...