20.09.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

IKV Aachen: Dr. Hans Wobbe stärkt Technologietransfer

Als Experte für Technologietransfer bereichert Dr.-Ing. Hans Wobbe seit dem 1. August 2013 das Team des Instituts für Kunststoffverarbeitung (IKV) an der RWTH Aachen (Aachen; www.ikv-aachen.de). Er soll sich in besonderer Weise um Kontakte mit der Industrie kümmern.

Dr. Wobbe bringt sein umfangreiches Wissen aus mehreren Managementpositionen im Kunststoffmaschinenbau ein, unter anderem Leiter der Entwicklung bei Werner & Pfleiderer, Geschäftsführer Technik der Krauss-Maffei Kunststofftechnik und Leiter Entwicklung und Produktion bei Engel. Mitte 2010 gründete er zusammen mit Dr.-Ing. Erwin Bürkle die Partnerschaft Wobbe Bürkle Partner. Zudem ist Wobbe in mehreren Beiräten und Gremien der Kunststofftechnik tätig. Viele Jahre war er auch im Vorstand der IKV-Fördervereinigung.

 

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...