12.09.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

IdentiPlast 2013: Internationales Forum zur Kunststoffverwertung

"Kunststoff ist zum Wegwerfen zu schade" - unter diesem Motto lädt PlasticsEurope (Brüssel / Belgien; www.plasticseurope.org) am 28./29. November zur elften Auflage der "IdentiPlast” nach Paris ein. Diese zentrale europäische Konferenz rund um die Verwertung gebrauchter Kunststoffe umfasst wie in den Vorjahren zahlreiche Diskussionsforen, Vorträge und eine begleitende Aus­stel­lung mit aktuellen Informationen rund um die Themen Sammeln, Sortieren, Recyceln und Verwerten von Kunst­stoff­abfällen.

Ein Schwerpunkt ist dieses Mal das ehrgeizige Ziel, das Deponieren von Kunststoffabfällen bis 2020 europaweit auf Null zu verringern. In Deutsch­land ist dies bereits Realität, viele andere Länder haben aber Nachholbedarf, betont der europäische Verband der Kunststofferzeuger.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...