24.01.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Indien: EU senkt Strafzölle gegen Produzenten von PET-Folien

Auf Betreiben des Folienproduzenten Ester Industries Ltd (Neu Delhi / Indien; www.esterindustries.com) hat die EU-Kommission die seit 2011 in unterschiedlicher Ausprägung bestehenden Strafzölle auf PET-Folien erneut überprüft.

Das Unternehmen investierte nach Erkenntnissen der EU während der vergangenen Jahre erheblich in effiziente Produktionsmethoden, Ausbau des Portfolios sowie die Rohstoffbeschaffung - was seitens der EU als dauerhafte und nachhaltige Entwicklung betrachtet wird. Zwar lehnte die Kommission eine vollständige Rücknahme des Strafzolls für Ester unter anderem mit Blick auf Preisgefüge und -vergleichbarkeit ab, doch immerhin wurde der bisher bestehende Anti-Dumping-Aufschlag von 29,3 Prozent auf 8,3 Prozent reduziert.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...