12.01.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Indorama: Kauf des türkischen PET-Werks von Polyplex

Für einen nicht genannten Betrag erwirbt der PET-Weltmarktführer Indorama Ventures (IVL, Bangkok / Thailand; www.indorama.net) das neue, noch nicht angelaufene PET-Werk der Unternehmensgruppe Polyplex (Gautam Budh Nagar / Indien; www.polyplex.com) am türkischen Standort Corlu. Die Transaktion soll noch im laufenden ersten Quartal 2015 über die Bühne gehen, heißt es aus Thailand. Indorama wird mit der Übernahme auch zum klaren regionalen Marktführer in der Türkei und ganz Südosteuropa.

Die Inder produzieren seit Längerem weltweit integriert PET für die eigene Folienproduktion. Wohl wegen der zwischenzeitlich stark angestiegenen PET-Überkapazitäten hat Polyplex das fertiggestellte neue Werk jedoch bislang nicht gestartet.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...