05.02.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Industrie Generali: PVC-Werk in Ravenna vor dem Aus?

Die verbliebenen gerade einmal 54 Beschäftigten der letzten offiziell noch existierenden PVC-Produktion in Italien bei der vormaligen Vinyls Italia in Ravenna fürchten nun ebenfalls endgültig um ihren Arbeitsplatz. Ob und wann genau die Strophen für das Werk gesungen sind, scheint jedoch immer noch nebulös. Die Ende 2011 nach der Übernahme durch den PVC-Compoundeur und Distributor Industrie Generali (IGS, Samarate / Italien; www.industriegenerali.it) angekündigte Wiederinbetriebnahme hat nicht viel genutzt, ist Medienberichten zu entnehmen.

Nach regionalen Berichten arbeiten die Beschäftigten seit Anfang 2013 ohne Bezahlung an der Instandhaltung des Werkes. Seit Mitte 2012 soll das damals gerade wieder gestartete Werk wegen des Aussetzens von Rohstofflieferungen der französischen Kem One (Lyon / Frankreich; www.kemone.com) erneut stillstehen, wird kolportiert.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...