14.05.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Ineos: Möglicher Verkauf von PE-HD-Linien in Italien und Frankreich

Optionen für die beiden Werke von Ineos Olefins & Polymers Europe (Rolle / Schweiz; www.ineospolyolefins.com) zur Produktion von PE-HD an den Standorten Rosignano / Italien und Sarralbe / Frankreich werden laut einer Mitteilung des Unternehmens jetzt - im in solchen Fällen üblichen Sprachgebrauch - "strategisch geprüft". Das beinhaltet explizit vor allem den möglichen Verkauf der Anlagen. Der Verkauf sei aber keinesfalls ausgemacht, betont Ineos die Offenheit des Prozesses. Man wolle mit der sehr frühzeitigen Ankündigung die Gespräche mit den Mitarbeitern und Gewerkschaften sowie interessierten Dritten in Gang bringen.

Bis zur Entscheidung werden die Linien auf jeden Fall ohne jede Veränderung weiter betrieben, hebt Ineos hervor. Ineos hatte die beiden Linien im Dezember 2005 mit dem Kauf des "Innovene"-Geschäfts von BP übernommen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...