27.05.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Ineos: PVC-Compounding soll mit Doeflex zusammengehen

Um die Marktposition zu stärken und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen, wollen Ineos (Rolle / Schweiz; www.ineos.com) und Doeflex Compounding (Swindon / Großbritannien; www.doeflex.co.uk) ihre Aktivitäten im Bereich PVC-Compounds zusammenlegen. Die Fusion muss aber noch von der EU-Wettbewerbsbehörde abgesegnet werden. Dies sollte innerhalb der nächsten drei bis vier Monate geschehen, erklärte ein Doeflex-Sprecher.

Doeflex Compounding betreibt Compoundieraktivitäten am Sitz in Swindon. Das Unternehmen erwarb 2011, ein Jahr nach der Gründung, die Assets von Doeflex-Vitapol. Die im Jahr 1953 gegründete Vorgängergesellschaft Doeflex war ab 1998 Teil von British Vita. Ineos Compounds verfügt über drei Produktionsstandorte in Großbritannien, Sins und Schweden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...