31/10/2014

www.plasticker.de

Ineos: Schließung des Barex Werks in Ohio geplant

Die INEOS Barex AG (Rolle, Schweiz) hat die beabsichtigte Stilllegung seiner Barex-Produktionsanlage in Lima im U.S. Bundesstaat Ohio bekanntgegeben. Die Schließung der einzigen INEOS Produktionsstätte für Barex Harze in Lima ist für das erste Quartal 2015 geplant.

David Schmidt, CEO von INEOS Barex, bedauert, dass die Entscheidung zur Schließung des Werks getroffen werden musste. Die Geschäfte seien bereits seit mehreren Jahren in finanzielle Schwierigkeiten gewesen und alle Bemühungen zur Senkung der Kosten und Verbesserung der Rentabilität seien bisher erfolglos gewesen. Das Unternehmen werde nun mit seinen Kunden und Mitarbeiten zusammenarbeiten, um eine geordnete Stilllegung der Barex-Geschäfte in den kommenden Monaten zu gewährleisten.

Die von INEOS am Standort Lima ebenfalls betriebenen Fertigungsanlagen für Acrylnitril und Katalysatoren sind den weiteren Angaben zufolge von der Stilllegung nicht betroffen.

Weitere News im plasticker