27.01.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Inotech: Spritzgießunternehmen plant Werk in Bulgarien

Um näher an den Kunden in Südosteuropa zu sein, will das Spritzgießunternehmen Inotech Kunststofftechnik GmbH (Nabburg; www.inotech.de) eine eigene Produktion in Bulgarien einrichten. Im November 2013 unterzeichnete Geschäftsführer und Inhaber Josef Gleixner den Vertrag zur Gründung des Tochterunternehmens Inotech BG.

Errichtet wird das Werk der neuen Produktionseinheit in Kostinbrod, etwa 15 km nordwestlich der bulgarischen Hauptstadt Sofia. Die Grundsteinlegung des Betriebsgebäudes soll noch in diesem Jahr erfolgen. Nach Fertigstellung soll es Spritzgießmaschinen mit Schließkräften von 3.000 bis 15.000 kN aufnehmen. Als weitere Prozessschritte in dem Werk sind Lackieren, Bedrucken und Laserbeschriften vorgesehen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...