12/02/2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Interplastica 2010: Aussteller spüren erste Aufschwungtendenzen

Es kommt wieder Bewegung in den russischen Markt, so der durchgängige Tenor zur diesjährigen "Interplastica 2010" (www.interplastica.de), die vom 26. bis 29. Januar auf dem Moskauer Messegelände stattfand. Zusammen mit der Verpackungsfachmesse "Upakovka/Upak Italia" belegten 800 Aussteller eine Fläche von rund 15.000 m². Die aufkeimende optimistische Stimmung war auch Ergebnis der guten Besucherresonanz, meldet der Veranstalter, die Messe Düsseldorf (www.messe-duesseldorf.de). Mit 21.000 Fachbesuchern legten die beiden Messen gegenüber 2009 um gut 2 Prozent zu.


Wie es seitens der ausstellenden Unternehmen weiter heißt, lag die Qualität der Gespräche über den Erwartungen. Vor allem von den konkreten Anfragen und Investitionsabsichten der Besucher sei man sehr angetan gewesen. Zwar sei dies noch keine Garantie für eine Rückkehr zur früheren Marktdynamik, aber dennoch ein optimistisch stimmendes Zeichen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...