14.12.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Invista: Kevin Robles übernimmt weltweite Leitung für Produktionsanlagen

Als neuer Senior Vice President of Global Operations hat Kevin Robles die operative Verantwortung für alle 34 Polyamid-, Elasthan-, Polyester und Spezialchemikalien-Produktionsanlagen weltweit von Invista (Wichita, Kansas / USA; www.invista.com) übernommen. Robles tritt die Nachfolge von David Dotson an, der zum 1. Januar 2013 zu Flint Hills Resources, einer anderen Gesellschaft des Mutterkonzerns Koch Industries (www.kochind.com), wechselt.

Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Januar 2011 war Robles als Vice President of Operations für den Geschäftsbereich Intermediates zuständig. Im Zuge dessen war er maßgeblich an der Einführung der neuesten Technologie von Invista für das PA 6.6-Vorprodukt Adiponitril (ADN) beteiligt, inklusive der 100 Mio USD-Investition für die Implementierung der Technologie in Texas.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...