24.07.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Iqap: Spanischer Masterbatch-Hersteller expandiert

Mit der Installation eines neuen "ZSK"-Extruders von Coperion hat die IQAP Masterbatch Group (Masies de Roda / Spain; www.iqapgroup.com) die Kapazitäten am Stammsitz erhöht. Zugleich sei ein Reinraum eingerichtet, die Flexibilität der Produktion verbessert und einige Produktions- und Büroeinrichtungen modernisiert worden, so das Unternehmen.

Auch in der internationalen Zweigniederlassung des Unternehmens im tschechischen Tabor, spezialisiert auf schwarze Masterbatches für Filamente und Fasern, wurde die Produktionskapazität durch die Installation eines neuen Extruders verdoppelt. Am dritten Standort im spanischen Ibi bei Alicante wurden die Laboratorien modernisiert und erweitert. Die spanische Gruppe sieht sich mit den drei Produktionsstandorten als Marktführer für Farb- und Additivmasterbatches in Südeuropa und unter den 10 Top-Herstellern in Gesamteuropa.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...