11.01.2016

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Iran: Banktransaktion in Europa für Petrochemie-Export vollzogen

Aus dem Iran kommt die Meldung, die Iranian Petrochemical Commercial Company (IPCC, Teheran / Iran; www.petrochem-ir.net) habe mit Beginn des neuen Jahres den vollen Zugriff auf ein bereits im letzten Jahr angelegtes Konto bei einer spanischen Bank erhalten. Dies sei das erste Mal seit fünf Jahren, dass ein entsprechender Handel tatsächlich vollzogen werden konnte, heißt es. Mit den erreichten Vereinbarungen und den offiziellen Genehmigung der spanischen Regierung und Zentralbank seien die bisherigen Einschränkungen im Zahlungsverkehr "praktisch aufgehoben".

IPCC will die Exportaktivitäten auf dieser Basis nun zügig verstärken. Zur Zuständigkeit des Unternehmens gehört auch der werkstoffliche Polymersektor.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...