20.04.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Iran: Start von Kavian II etwas verzögert

Nachdem zuletzt gemeldet wurde, der Start des zweiten großen Ethylencrackers von Kavian Petrochemical im iranischen Assaluyeh sei noch bis Ende März 2015 zu erwarten, heißt es aktuell in einer Meldung der Nachrichtenagentur Mehr (MNA), die Inbetriebnahme verzögere sich doch wieder etwas. Nun nennt die zuständige Direktorin der staatlichen National Petrochemical Company (NPC, Teheran / Iran; www.nipc.ir) das erste Halbjahr des am 21. März begonnenen neuen iranischen Jahres als Zeithorizont, also den September 2015.

Die im Zusammenhang mit Kavian stehenden Polymerisationsanlagen an der großen Ethylen-Pipeline im Westen des Landes werden in einer zeitnah publizierten weiteren Meldung auf das Frühjahr 2016 terminiert.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...