07.06.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Israel: Bedarf an Kunststoffmaschinen steigt

Israels Einfuhr von Kunststoff- und Kautschuk verarbeitenden Maschinen erholte sich - nach dem tiefen Einbruch in 2009 - im letzten Jahr zunehmend. Das Marktpotenzial ist aber noch nicht ausgeschöpft und die wieder anziehende Produktion der Kunststoffbranche schafft rege Investitionsimpulse. Dies meldet Germany Trade and Invest - Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH (gtai, D-10117 Berlin; www.gtai.de).

Mit einem Importmarktanteil von knapp einem Fünftel und einem Wert von 12,4 Mio USD war Deutschland im Jahr 2010 bei Kunststoffmaschinen das führende Lieferland in Israel. Knapp dahinter folgten Italien auf Rang zwei und China auf Platz drei.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...