07.12.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

JEC 2016: Umzug auf größeres Pariser Messegelände

Wegen der in den vergangenen Jahren stetig steigenden Besucher- und Ausstellerzahlen zieht die Composites-Leitmesse JEC (www.jeccomposites.com) vom bisherigen Pariser Ausstellungsort nahe der "Porte de Versailles" nach "Paris Nord Villepinte" in der Nähe des Flughafens Roissy Charles de Gaulle um. Auch der Name ändert sich in "JEC World".

Neuer Schwerpunkt der Messe im kommenden Frühjahr (8. bis 10. März 2016) sind die Endverbraucherindustrien der Verbundwerkstoffe. Eingeteilt wird die weltweit führende Ausstellung der Branche erstmals in vier sogenannte "Planeten": Luft-und Raumfahrt, Automobil, Nachhaltigkeit und der Sport- und Freizeitbereich "Composites for Better Living", wie JEC-Chefin Frédérique Mutel erläuterte. Ehrengast wird Südkorea sein.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...