11.02.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Jacob Plastics: Holding für Jacob Kunststofftechnik

Zu Beginn des Jahres 2010 hat die auf Thermoformen und Spritzgießen spezialisierte Manfred Jacob Kunststofftechnik GmbH (Wilhelmsdorf; www.jacob-kunststofftechnik.de) umstrukturiert. Mit der Jacob Plastics GmbH wurde eine Dachgesellschaft geschaffen, die nun als Holding für die Unternehmen Jacob Kunststofftechnik, Jacob Composite, Jacob DecoMolding und Gassmann Kunststofftechnik fungiert. Zudem zog sich Johannes Jacob aus der Geschäftsführung zurück, bleibt aber im Unternehmen. Alleiniger Geschäftsführer von Jacob Plastics ist damit Dr. Marcus Ruf.


Jacob Plastics produziert Verkaufs- und Transportverpackungen, Sportartikel sowie Kunststoffteile für die Automobilindustrie. Mit rund 350 Mitarbeitern erzielt die Gruppe einen Umsatz von etwa 40 Mio EUR.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...