27/01/2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Junker Kunststoffverarbeitung: 2011 erfolgreichstes Geschäftsjahr

Auf das erfolgreichste Geschäftsjahr der bisherigen Unternehmensgeschichte blickt die Hartmut Junker Kunststoffverarbeitung (Esslingen; www.junker-kunststoff.de) zurück. Der Umsatz stieg auf etwa 1,25 Mio EUR, wie der Bearbeiter von PMMA-Platten mitteilt. Das Wachstum resultiere aus Zusatzaufträgen. Die erzielten Gewinne investierte das Unternehmen in die Modernisierung der Anlagen.

Neben der Anschaffung einer neuen Biegemaschine wurde der gesamte Maschinenpark generalüberholt und aufgerüstet, heißt es aus Esslingen. Für 2012 plant Geschäftsführer Hartmut Junker den Ausbau der Fertigungskapazitäten durch den Kauf einer neuen Fräsanlage. Unter Voraussetzung einer weiterhin positiven gesamtwirtschaftlichen Entwicklung rechnet er für das laufende Jahr mit einem Umsatzwachstum von 3 Prozent.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...