12.02.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Junker: Weitere Investitionen in den Maschinenpark

Mit dem Geschäftsverlauf im vergangenen Jahr zeigte sich die Hartmut Junker Kunststoffverarbeitung (Esslingen; www.junker-kunststoff.de) sehr zufrieden. Der Umsatz überstieg 2012 erneut die Schwelle von 1 Mio EUR, teilte der Spezialist für die thermische Verformung und Verarbeitung von PMMA und anderen Thermoplasten mit. Die Erlöse lagen zwar unter dem Vorjahreswert von 1,25 Mio EUR, aber 2011 sei auch ein außergewöhnlich gutes Jahr und 2012 stärker von einer allgemeinen konjunkturellen Beruhigung geprägt gewesen, so Geschäftsführer Hartmut Junker.

Wie in den Vorjahren investierte das Unternehmen den Großteil des erzielten Gewinns in den Maschinenpark. Angeschafft wurde eine weitere CNC-gesteuerte Fräsanlage mit entsprechender Software.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...