25.08.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Jurong Aromatics: PX-Hersteller in finanziellen Schwierigkeiten

Die asiatischen Aromaten-Produktionen für die Polyesterstrecke, die in den letzten Jahren nicht nur in China aus dem Boden geschossen sind, stecken offenkundig wegen der entstandenen Überkapazitäten in teils erheblichen Schwierigkeiten. So hatte der Newcomer Jurong Aromatics (Jurong / Singapur; www.jurongaromatics.com) erst im Frühherbst des letzten Jahres einen brandneuen PX-Komplex.

Wie jetzt an die Oberfläche dringt, stehen die nicht-integrierten Anlagen des Unternehmens aber bereits seit dem Dezember 2014 schon wieder still. Als Grund werden schlechte Vermarktungsbedingungen kolportiert. Resultat: Das Unternehmen soll illiquide sein. Berichten zufolge laufen derzeit intensive Verhandlungen über die Restrukturierung der Schulden an Banken und Lieferanten.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...